Stimmberechtigte Mitgliedschaft für Mitarbeitende

Bist du an einer ordentlichen Mitgliedschaft mit Stimmrecht interessiert?

lightup Germany ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Bei uns kann jede Person, die hinter unserem Anliegen, unserer Vision und unserer Arbeit steht und gerne bei wichtigen Entscheidungen mitreden möchte, die Mitgliedschaft beantragen.

Der Mitgliedschaftsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung selbst festgelegt. Weitere Informationen hierzu findest du in der Beitragsordnung.

Anspruch auf eine Mitgliedschaft besteht nicht. Der Vorstand stimmt einem Antrag in der Regel nur nach längerer ehrenamtlicher Mitarbeit zu.

Du bist schon bei lightup ehrenamtlich aktiv und möchtest gerne stimmberechtigtes Mitglied in unserem Verein werden? Dann schreibe uns eine E-Mail an mitgliederservice@lightup-movement.de. Wir lassen dir gerne alle Informationen und den Mitgliedschaftsantrag zukommen.
Bei Minderjährigen, die noch vor Vollendung des 18. Lebensjahres stimmberechtiges Mitglied von lightup werden möchten, ist die Zustimmung der Eltern bzw. eines gesetzlichen Vertreters/ einer gesetzlichen Vertreterin notwendig. Bitte setz dich mit uns in Verbindung, wenn dies bei dir der Fall sein sollte. Deiner Mitgliedschaft steht aber grundsätzlich nichts im Wege.

Hier findest du die Satzung von lightup.