Offene Stellen

Ehrenamtliche Unterstützung gesucht!

In den unten aufgelisteten Bereichen suchen wir gerade noch dringend ehrenamtliche Unterstützung. Schau gerne immer mal wieder vorbei - wir aktualisieren sie regelmäßig.

 

Grafiker*in

Du hast große Freude neue Grafiken zu entwerfen und vorhandenes Grafik-/ Bildmaterial zu optimieren? Du verstehst es, unser Brandbook und sonstige Design-Vorgaben bei deiner Arbeit zu beachten und arbeitest gerne im Team, um unser gemeinsames Ziel zu verfolgen, mit Sprache, Bild und Farbe zu emotionalisieren und Botschaften zu transportieren? Dann würden wir uns mega über dich freuen!
Mehr erfährst du hier>

 

PR-Mitarbeiter*in

Du hast Freude an Blogs, Newslettern, Jahresberichten und Co.? Du weißt, wie man als Organisation durch eine gut durchdachte Öffentlichkeitsarbeit mehr Bekanntheit erlangt und seine Botschaften an die entsprechenden Zielgruppen bringen kann? Dann freuen wir uns auf dich!
Mehr erfährst du hier>

 

Eventplanung

Du bist ein Organisationstalent und liebst es mit anderen Beteiligten Events und andere coole Veranstaltungen zu planen und durchzuführen?
Dann suchen wir dich und deine Fähigkeiten für unser Team.
Mehr erfährst du hier>

 
lu_icons_fundraising.jpg

Fundraising

Du hast Freude daran, wenn sich unser Spendenkonto füllt und wir deswegen neue Projekte und Aktionen starten können? Dann unterstütze uns bei der Entwicklung und Durchführung von Spendenkampagnen und grab mit uns die passenden Fördermittelquellen (Stiftungen, Großspender, öffentliche Fördermittel) frei!
Mehr erfährst du hier>

 
lu_icons_socialmedia.jpg

Social Media

Du kennst dich bestens mit Facebook, Instagram und Co. aus und bist fasziniert von der Möglichkeit durch Beiträge und Kampagnen in Social Media-Kanälen die Aufmerksamkeit für unsere Vision zu steigern? Get connected!
Mehr erfährst du hier>

 

lu_joinus_003_b.jpg

Nicht den passenden Aufgabenbereich gefunden?

Kaum zu glauben, aber es gibt weitere unzählige Bereiche und Aufgaben bei lightup, bei denen du dich einbringen kannst – ob bei dem Verfassen und dem Lektorat von Texten, bei der Administration, im IT-Bereich und vielen mehr.

Wir finden sicher eine passende Aufgabe, die dir Spaß macht. Schreib uns einfach an!

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Du möchtest dich bei lightup engagieren oder hast du eine Frage zu unserer Arbeit und unseren Aktivitäten? Dann melde dich bei uns. Gerne mit ein paar Angaben zu dir, deinen Fähigkeiten und Interessen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung.